• Deutsch
  • English
News0

Header VertriebsinnendienstFür unseren Standort in Mönchengladbach suchen wir zum sofortigen Eintritt

Mitarbeiter Vertriebsinnendienst - Projekte (m/w/d) 

 

Ihre Hauptaufgaben:

• Ausarbeitung, Erstellung und Bearbeitung von Angeboten mit Klärung technischer Details in Zusammenarbeit mit den zuständigen Fachabteilungen
• Erstellung von Angebotslayouts
• Statusverfolgung von Bestellanfragen durch den Kunden direkt oder den Vertriebsaußendienst
• Betreuung und Weiterentwicklung von Bestandskunden und Unterstützung des Vertriebsteams bei Maßnahmen zur Kundengewinnung
• Selbständige Auftragsabwicklung, inklusive Lösungssuche bei Herausforderungen
• Bearbeitung von Reklamationen
• Reibungs- und lückenlose Kommunikation zwischen allen beteiligten Partnern (Kunde, Partner, Hersteller, Vertriebsaußendienst, vertriebsunterstützende Abteilungen)
• Erfassung und Datenpflege mittels SAP
• Statistische Auswertung von Daten
• Übernahme von spezifischen Sonderaufgaben und allgemeinen administrativen Tätigkeiten im Bereich Vertriebssupport

 

Ihr Profil:

• Erfolgreicher Abschluss zum Maschinenbautechniker (m/w/d) oder ähnliche Ausbildung mit CAD Kenntnissen
• Idealerweise erste praktische Erfahrung im Vertrieb bzw. Vertriebsinnendienst
• Sicherer Umgang mit MS-Office, CAD-Programmen (SolidWorks von Vorteil), sowie Anwenderkenntnisse in SAP
• Englisch in Wort und Schrift zur effektiven internationalen Kommunikation
• Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsstärke, Teamfähigkeit, vertrauenswürdige und flexible Arbeitsweise, Lernbereitschaft sowie Belastbarkeit


Wir bieten:

• Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und interessante Aufgaben in einem zukunftsorientierten, inter-nationalen Unternehmen mit Entwicklungspotenzial
• Vielseitige Aufgaben in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld
• 13. Monatseinkommen und Urlaubsgeld
• Vermögenswirksame Leistungen

 

Wenn es Sie reizt, gemeinsam mit uns die Herausforderungen der Zukunft zu meistern, und Sie den Fortschritt gerne aktiv mitgestalten wollen, senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Unterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung per Email an: birgit.feigl@otc-daihen.de

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und melden uns umgehend. Absolute Vertraulichkeit in jeder Beziehung ist eine Selbstverständlichkeit für uns.

 

OTC DAIHEN EUROPE GmbH · Walter-Gropius-Straße 21 · D-80807 München · Tel.: +49 89 201804 - 500 · Fax: +49 89 201804 - 501

 

 

Um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten, verwenden wir auf unserer Webseite Cookies. Mit dem Besuch und der Nutzung unserer Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Datenschutzerklärung