• Deutsch
  • English
  • Français
News0

OTC erfolgreich auf der Schweißen & Schneiden

OTC Schweißen Schneiden 2017 (1)Die Schweißen & Schneiden in Düsseldorf war auch 2017 für OTC wieder ein voller Erfolg. Vom 25.-29. September fand die Weltleitmesse für Füge-, Trenn- und Beschichtungstechnologien in Düsseldorf statt und erfreute sich mit über 50.000 Besuchern eines großen internationalen Zuspruchs.

Mit ihrem technologischen Portfolio war OTC für die Messe bestens gerüstet: Darunter fielen nahezu sämtliche hauseigenen Kernprodukte zum Roboterschweißen und Schweißtechnologien zum Fülldrahtschweißen, Lichtbogenschweißen, MIG-/MAG-Schweißen, Plasma- und WIG-Schweißen.

 

Für größte Aufmerksamkeit sorgten die neuen Schweißverfahren >> SynchroFeed und >> D-Arc. Während SynchroFeed das interessierte Publikum vom spritzerfreien automatisierten MIG/MAG-Schweißen überzeugte, stellte OTC mit D-ARC auch den Hochleistungs-Schweißprozess für dicke Bleche vor.

 

OTC Schweißen Schneiden 2017 (7) OTC Schweißen Schneiden 2017 (10)

 

 

 

OTC Schweißen Schneiden 2017 (9) SynchroFeed_web.jpg 

Zum Standhighlight gehörte zweifellos auch das SynchroFeed 3D-Schweißen: OTC demonstrierte eindrucksvoll den Prozess zur automatisierten Herstellung unterschiedlicher 3D-Exponate mit Aluminiumlegierungen. Bei einer Schweißgeschwindigkeit von 80 cm/min. entstanden mit Hilfe des neuen B6-Schweißroboters die unterschiedlichsten Formen.

 

OTC Schweißen Schneiden 2017 (3)

OTC Schweißen Schneiden 2017 (4)

 

 

OTC Schweißen Schneiden 2017 (2)OTC Schweißen Schneiden 2017 (8)

 

 

OTC Schweißen Schneiden 2017 (6)Selbstverständlich war auch ein reichhaltiges Sortiment an Schweißstromquellen und Brennertechnologien vertreten. Dazu gehörte auch die Vorführung unterschiedlichster Handschweißtechnologien – demonstriert an zahlreichen Werkstücken.

Dass OTC neben der automatisierten Schweißtechnik auch vielfältigste Fertigungs- und Handlingapplikationen über eine breite Roboterpalette abdeckt, konnte anhand breit gefächerter Kundenreferenzen eindrucksvoll unter Beweis gestellt werden.

 

Das Schwesterunternehmen DAIHEN VARSTROJ war ebenfalls mit seinen interessanten Automations- und Schnittstellen-Technologien auf dem Stand vertreten.

 

OTC war mit dem Besucheraufkommen und dem erwiesenen Interesse an ihren Produkten und Verfahren auf der Messe Schweißen und Schneiden mehr als zufrieden.

 

Es ist davon auszugehen, dass OTC auf der nächsten Schweißen und Schneiden 2021 in Essen erneut mit Überraschungen auf sich aufmerksam macht.

 

 

zur Übersicht