• Deutsch |
  • English
News0

 

 

 

Schweißtechnik mit hoher Präzision

Schweißroboter und Schweißmaschinen operieren mit hoher Lichtbogenstabilität

Roboter

Roboter | Schweißmaschinen / Schweißtechnik | Positionierer | Anwendungen

News zur Schweißtechnik, zu Schweißrobotern und Schweißmaschinen

Neue Awards für Rolan Robotics

Das niederländische Roboter-Systemhaus und OTC Partner Rolan Robotics hat gleich mehrere Awards/Auszeichnungen gewonnen. Das Unternehmen erhielt sein TV-Debüt nach der Verleihung des National Business Success Award am 21.9. im niederländischen Fernsehen über RTL 7. Nachstehend die Aufzeichnung in HD. In der Reportage sehen Sie auch interessante Einstellungen über die Systemtechnologien von OTC. Eine weitere Auszeichnung ist der Graydon Award, der dokumentiert, dass Rolan Robotics zur Kategorie der gesündesten Unternehmen (obere 3 %) in den Niederlanden gehört.

 

 

Sofern die Aufnahme etwas "ruckelt", liegt das an Ihrer etwas zu langsamen Internetverbindung.

Gedulden Sie sich dann bitte einen Moment.


Leichtgewicht mit hoher Leistung

Das Wireless Teach Pendant von OTC macht die Prozess-Steuerung in jeder Hinsicht komfortabler.


Teachbox-neu.jpgDas Wireless Teach Pendant von OTC macht die Prozess-Steuerung in jeder Hinsicht komfortabler.

Das Schweißtechnikspezialist OTC DAIHEN EUROPE GmbH präsentiert mit dem „Wireless Teach Pendant“, auch WiTP genannt, ein kabelloses Programmiergerät für die Roboterprogrammierung, das hohen Anforderungen moderner Steuerungsprozesse gerecht wird. War bisher der Akku entweder zu schwer oder zu schnell leer, hat OTC mit dem neuen Programmierhandgerät mit einem Gewicht von 1350g inklusive Akku ein optimales Verhältnis zwischen Gewicht und Nutzungsdauer gefunden. >> mehr

 

 

In Europa für Europa

Aus VARSTROJ wird DAIHEN VARSTROJ

OTCVarstrojlogo.jpg

 

 

 

Die DAIHEN Corporation stärkt mit ihrem Engagement im slowenischen Lendava ihre Präsenz im wichtigen osteuropäischen Markt. Der feierliche Start des neuen Unternehmens DAIHEN VARSTROJ fand am 11. Juni im Beisein hochrangiger Politiker und Firmenrepräsentanten statt. >> mehr

OTC Partner Kontur 97 auf der Metallbearbeitungs-Messe in Moskau 

 

Metalloobrabotka2014.jpg

Kontur97-Messe.jpg

Der russische OTC Partner Kontur 97 hat auf der Messe METALLOOBRABOTKA vom 16.-20. Juni in Moskau OTC Schweißtechnik präsentiert.

Unter der Schirmherrschaft der russischen IHK gilt die Veranstaltung als Leitmesse für die Maschinenindustrie.

Spezifische Länderausstellungen bilden die Schwerpunkte innerhalb der METALLOOBRABOTKA, die als internationale Fachausstellung für die metallverarbeitende Industrie weit über die Landesgrenzen hinweg bekannt ist.

 

 

ATC Baltic mit OTC Roboter- und Schweißtechnik auf BALTECHNIKA in Litauen


Auswahl2.jpgAuswahl1..jpgDer OTC Partner ATC Baltic hat auf der BALTECHNIKA in Vilnius (Litauen) OTC Roboter- und Schweißtechnik präsentiert. Die Fachmesse für industrielle Fertigungstechniken fand vom 20. bis 22.5. statt. Schwerpunktthemen der Balttechnika sind Automation, Elektronik, Industriemaschinen, Metallverarbeitung sowie Schweißtechnik. Bereichert wird die Messe durch verschiedene Konferenzen und Seminare.

 

 

OTC auf der Automatica Juni 2014 in München

Auf der weltbekannten Fachmesse für Automation und Mechatronik hat OTC das internationale Publikum erneut mit interessanten Neuheiten rund um die Robotertechnik (Handling- und Schweißautomation) begeistern können. Dort wurde unter anderem das Wireless Teach Pendant für eine noch leichter zu handhabende Prozess-Steuerung vorgestellt.

 

Automatica Auswahl 4  Automatica Auswahl 5  Automatica Auswahl 6 

 

 

Rolan Robotics mit OTC auf der Techni-Show in Utrecht

 

Technishow 2014 (1)Technishow 2014 (2)Der OTC Partner ROLAN Robotics hat auf der Messe TECHNISHOW in Uetrecht OTC Roboter- und Schweißtechnik präsentiert (Halle 11, Stand 11B028). Die Fachmesse für industrielle Fertigungstechniken fand vom 11. bis 14.3. statt. Zahlreiche Besucher interessierten sich für die neuen OTC Schweißstromquellen vom Typ Welbee. Man konnte dort sehr gut beobachten, dass Roboterschweißen und Roboter- Handling - Lösungen von OTC bahnbrechend sind.

 

 

Runner-Up-Preis 2014 ging wieder an Rolan Robotics


Rolan-Robotics.jpg

"Jetzt wissen wir, wie sich ein olympischer Eislaufmeister fühlt, wenn er die Goldmedaille umgehängt bekommt ", stellt Geschäftsführer Hans Stam von Rolan Robotics fest. Er betrachtet diese Auszeichnung als Teampreis, der vor allem durch die innovativen Inititativen seiner Mannschaft möglich war. "Gerade in Zeiten der Krise hat das Unternehmen neues Potential für sich erschlossen, um in einem rückläufigen Markt den Umsatz zu steigern", befand die Jury. >> mehr