• Deutsch |
  • English
News0

 

 

 

Schweißtechnik mit hoher Präzision

Schweißroboter und Schweißmaschinen operieren mit hoher Lichtbogenstabilität

Roboter

Roboter | Schweißmaschinen / Schweißtechnik | Positionierer | Anwendungen

News zur Schweißtechnik, zu Schweißrobotern und Schweißmaschinen

Drinnen und daußen: OTC auf der EuroBLECH 2014

Euroblech 2014 (1)Euroblech Showtruck (1)

Euroblech 2014 (2)

Euroblech Showtruck (2)

(zur Vergrößerung auf die Abbildungen klicken)

Vom 21.-25. Oktober 2014 hat sich OTC in Hannover auch diesjährig wieder auf der 23. Internationalen Technologiemesse für Blechbearbeitung mit einem großen Messestand präsentiert. Neben aktuellen technischen Innovationen im Bereich Blechbearbeitung wartete OTC dieses Mal mit einem besonderen Besuchermagnet auf: Auf dem Freigelände brachte OTC einen neuen Show-Truck als mobiles Informations- und Vorführzentrum vor den Hallen 12 und 13 in Stellung. Der Truck bot im aufgebauten Zustand auf einer Fläche von über 100 qm eine Fülle an Informationen zu OTC und seinen Produkten. Der Schwerpunkt lag auf der Schweißgeräteserie Welbee. Im Fokus derMesse standen neben den bewährten Schweißrobotern zwei Neuerungen im Bereich Prozess-Steuerung und -Überwachung: Das Wireless Teach Pendant WiTP - ein kabelloses Programmierhandgerät, das den besonderen Anforderungen moderner Steuerungsprozesse optimal gerecht wird und das Wireless Welbee Tablet - eine neue Generation kabelloser Monitoring-Instrumente. OTC nutzte den Messeanlass, um über seine OTC Prozesse Low Spatter, Wave Pulse, Synchro MIG und Tandem sowie über das Monitoring System eingehend zu informieren. Entsprechend hoch war auch der Besucherstrom in Halle 13, Stand E23.

 

Innovation-Award für OTC Schweißstromquelle Welbee P500L auf der ExpoWelding

Auszeichnung-MultiMet-web.jpgDie ExpoWelding 2014, die vom 14.-16.10 in Sosnowiec, Schlesien, stattfand, gilt als eine der führenden Fachmessen in Polen. Dort fanden sich auch dieses Jahr wieder viele Fachkräfte der Schweißindustrie und Gäste internationaler Unternehmen ein, um die jüngsten technologischen Entwicklungen von OTC unter die Lupe zu nehmen. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten: MultiMet erhielt dort den begehrten Award of Innovation für die OTC Schweißstromquelle Welbee P500L (nach einer Vorführung bzw. im Zusammenspiel mit dem Wireless Welbee Tablet). Das Institut für Schweißtechnik Gliwice (gleichzeitig Veranstalter) hat sich damit für die OTC Welbee Technologie und gegen zahlreiche Marktbegleiter von OTC entschieden.

 


OTC Vertriebspartner SAP auf der ExpoWelding in Polen

Roboter-Positionierer-SAP-web1.jpgRoboter-Positionierer-SAP-web3.jpgVom 14.-16. Oktober fand erneut die internationale Messe für Schweißtechnik ExpoWELDING 2014 in Polen statt. Etwa 150 Unternehmen stellten sich den internationalen Herausforderungen des Publikums – im Rahmen der Fachmesse standen auch zahlreiche Wettbewerbe auf der Agenda des Veranstalters. Dort konnte sich OTC vor allem mit der neuen Schweißstromquelle Welbee gegenüber anderen führenden Herstellern durchsetzen und einen Innovations-Award gewinnen. SAP als einer der führenden Vertriebspartner in Polen hat auf der Messe ebenfalls ausgestellt und dort Roboter-, Schweiß und Positioniertechnik von OTC präsentiert.

 

 

OTC Partner Kontur 97 im Oktober auf der Weldex in Moskau

Weldex-Kontur97.jpgVon Dienstag, den 7.10. - Freitag, den 10.10. fand erneut die Weldex in Moskau statt. Sie gilt als eine der international anerkanntesten Fachmessen für Ausrüstungen und neue Schweißtechnologien. Im Fokus standen interessante Geschäftsideen für Produzenten, Lieferanten und Anwender. Entwicklungstrends in der Metallverarbeitungen wurden dort rege diskutiert. Der OTC Partner Kontur 97 konnte für das russische Vertriebsgebiet viele interessante Kontakte gewinnen.

 


Neue Awards für Rolan Robotics

Das niederländische Roboter-Systemhaus und OTC Partner Rolan Robotics hat gleich mehrere Awards/Auszeichnungen gewonnen. Das Unternehmen erhielt sein TV-Debüt nach der Verleihung des National Business Success Award am 21.9. im niederländischen Fernsehen über RTL 7. Nachstehend die Aufzeichnung in HD. In der Reportage sehen Sie auch interessante Einstellungen über die Systemtechnologien von OTC. Eine weitere Auszeichnung ist der Graydon Award, der dokumentiert, dass Rolan Robotics zur Kategorie der gesündesten Unternehmen (obere 3 %) in den Niederlanden gehört.

 

 

Sofern die Aufnahme etwas "ruckelt", liegt das an Ihrer etwas zu langsamen Internetverbindung.

Gedulden Sie sich dann bitte einen Moment.


Leichtgewicht mit hoher Leistung

Das Wireless Teach Pendant von OTC macht die Prozess-Steuerung in jeder Hinsicht komfortabler.


Teachbox-neu.jpgDas Wireless Teach Pendant von OTC macht die Prozess-Steuerung in jeder Hinsicht komfortabler.

Das Schweißtechnikspezialist OTC DAIHEN EUROPE GmbH präsentiert mit dem „Wireless Teach Pendant“, auch WiTP genannt, ein kabelloses Programmiergerät für die Roboterprogrammierung, das hohen Anforderungen moderner Steuerungsprozesse gerecht wird. War bisher der Akku entweder zu schwer oder zu schnell leer, hat OTC mit dem neuen Programmierhandgerät mit einem Gewicht von 1350g inklusive Akku ein optimales Verhältnis zwischen Gewicht und Nutzungsdauer gefunden. >> mehr

 

 

In Europa für Europa

Aus VARSTROJ wird DAIHEN VARSTROJ

OTCVarstrojlogo.jpg

 

 

 

Die DAIHEN Corporation stärkt mit ihrem Engagement im slowenischen Lendava ihre Präsenz im wichtigen osteuropäischen Markt. Der feierliche Start des neuen Unternehmens DAIHEN VARSTROJ fand am 11. Juni im Beisein hochrangiger Politiker und Firmenrepräsentanten statt. >> mehr

OTC Partner Kontur 97 auf der Metallbearbeitungs-Messe in Moskau 

 

Metalloobrabotka2014.jpg

Kontur97-Messe.jpg

Der russische OTC Partner Kontur 97 hat auf der Messe METALLOOBRABOTKA vom 16.-20. Juni in Moskau OTC Schweißtechnik präsentiert.

Unter der Schirmherrschaft der russischen IHK gilt die Veranstaltung als Leitmesse für die Maschinenindustrie.

Spezifische Länderausstellungen bilden die Schwerpunkte innerhalb der METALLOOBRABOTKA, die als internationale Fachausstellung für die metallverarbeitende Industrie weit über die Landesgrenzen hinweg bekannt ist.

 

 

ATC Baltic mit OTC Roboter- und Schweißtechnik auf BALTECHNIKA in Litauen


Auswahl2.jpgAuswahl1..jpgDer OTC Partner ATC Baltic hat auf der BALTECHNIKA in Vilnius (Litauen) OTC Roboter- und Schweißtechnik präsentiert. Die Fachmesse für industrielle Fertigungstechniken fand vom 20. bis 22.5. statt. Schwerpunktthemen der Balttechnika sind Automation, Elektronik, Industriemaschinen, Metallverarbeitung sowie Schweißtechnik. Bereichert wird die Messe durch verschiedene Konferenzen und Seminare.

 

 

OTC auf der Automatica Juni 2014 in München

Auf der weltbekannten Fachmesse für Automation und Mechatronik hat OTC das internationale Publikum erneut mit interessanten Neuheiten rund um die Robotertechnik (Handling- und Schweißautomation) begeistern können. Dort wurde unter anderem das Wireless Teach Pendant für eine noch leichter zu handhabende Prozess-Steuerung vorgestellt.

 

Automatica Auswahl 4  Automatica Auswahl 5  Automatica Auswahl 6